Tarotkarten: Vier der Stäbe

Die Tarotkarte Vier der Stäbe schenkt Dir einen Moment, der nur Dir gehört. Entspann Dich und genieße die Zeit. Vergiss die Sorgen, die Du im Alltag hast und lehn Dich zurück.

Die vier Stäbe laden Dich ein

Diese Karte ist eine sehr fröhliche. Die Vier der Stäbe auf der Karte sind wie eine Girlande um ein Tor geschwungen und laden Dich förmlich zum einem Stadtfest ein. Du wirst durch zwei Bewohner begrüßt, die Dich festlich empfangen und Dir zuwinken. Diese Personen sind sehr gemütlich gekleidet, sie tragen weder Arbeitskleidung noch tragen sie Werkzeuge. Im Hintergrund sitzt ein kleine Runde beisammen und es scheint, als unterhielten sie sich über Belanglosigkeiten während sie am Feiern sind.

Die Stadtmauern strahlen Stärke aus und sind fest im Boden verankert. Sie wollen Dir mitteilen, dass jetzt die Zeit gekommen ist, um zu Feiern und sich auszuruhen. Es ist egal wie ehrgeizig und verbissen Du einem Ziel hingegen fieberst, manchmal braucht man einfach eine Auszeit.

Gönn Dir eine Auszeit!

Womöglich erreichst Du Dein Ziel etwas schneller, wenn Du diese herzliche und fröhliche Einladung einfach ignorierst und mit viel Disziplin weiter an Deinen Zielen arbeitest. Allerdings musst Du auch bedenken, wie viele Deiner bisher angestrebten Ziele sich im Nachhinein als gar nicht so besonders wichtig herausgestellt haben. Manchmal ist dann doch eben nur der Weg das Ziel. Ein Ziel besteht oftmals nämlich nicht nur aus dem Ende, es sind vielmehr die vielen kleinen Etappen, die das Ziel ausmachen. Manchmal muss man eben insofern diszipliniert sein, dass man sich auch mal eine Auszeit gönnt, in der man die Seele baumeln lässt und gelassen bleibt.

In der Welt der Tarotkarten tritt die Karte mit den vier Stäben immer dann auf, wenn sie Dir rät, einen kleinen Zwischenstopp auf Deiner Reise einzulegen. Diese Zeit solltest Du nutzen, um Dich zu entspannen und auch die weiteren Etappen gut zu durchplanen. Es kann auch sehr wichtig sein, abzuschalten und sich Zeit für sich zu nehmen.

Nimm die Einladung der vier Stäbe ruhig an, Dir wird schon nichts passieren.