Tarotkarten: Die Mäßigkeit

Bei der Tarotkarte Mäßigkeit geht es um die Beziehung zwischen Abwägung und Intuition. Nur wer ein gutes Gefühl hat kann die richtige Mischung für sich finden. Der Erzengel hat einen Fuß im Wasser und den anderen auf der Erde. In zwei goldenen Kelchen mischt er seine Substanzen in einem perfekten Verhältnis. Der Engel soll unseren Geist führen und uns das Licht zeigen. Bei allem was wir tun, ist es sehr wichtig, dass das Mischverhältnis stimmt. Wenn es von einer Zutat zu viel oder zu wenig ist, kann das unglaublich viel durcheinander bringen.

Das richtige Mischverhältnis

Wir lernen in allen Bereichen des Lebens, dass das richtige Mischverhältnis von enormer Wichtigkeit ist. Dabei fängt es schon bei allgemeinen Sachen an wie beim Geben und Nehmen. Wenn Du nur nimmst, vertrocknet Dein Inneres und wenn Du nicht dazu bereit bist, jemandem zuzuhören und Sachen anzunehmen, dann wirst Du auf Dauer nicht glücklich. Natürlich ist es nicht möglich, es allen Beteiligten recht zu machen und damit musst Du Dich abfinden. Du kannst aber lernen, das perfekte Gleichgewicht zu finden, um Deinen Mitmenschen entgegen zu kommen. Es bleibt aber zu sagen, dass es eigentlich die perfekte Mischung gar nicht gibt, es gibt vielmehr um eine gute Abschätzung.

Intuition und analytisches Denken

Unsere Intuition und unser rationales Denken sollten auch in einem guten Verhältnis zueinander stehen. Bei vielen Entscheidungen ist es nicht wirklich von Vorteil, auf seine innere Stimme zu hören und zu vertrauen. Sie ist manchmal nicht die richtige Entscheidungshilfe. Alles aber nur analytisch zu betrachten, bringt Dich im Leben auch nicht weiter, schließlich lebst Du in der Wirklichkeit und diese steckt voller Überraschungen.

Mäßigkeit und Bewusstsein gehen Hand in Hand. Um die Talente Deines inneren Ichs richtig nutzen zu können, musst Du Dich trauen, aus deiner Wohlfühlzone herauszukommen. Neue Erfahrungen darfst Du nicht mehr als Gefahren sehen, sondern als Bereicherungen. Neues kann Dir zwar schnell die Motivation nehmen, Du solltest allerdings niemals den Glauben verlieren. Das alles lehrt Dir die Tarotkarte der Mäßigkeit.