Tarotkarten: der Stern

Diese Tarotkarte ist eine durchaus positive Karte. Sie gehört zu den Glückskarten. Der Stern steht auf der einen Seite für Harmonie, Gutes Gelingen in unseren Unternehmungen, Sorglosigkeit und positives Denken. Möchte uns aber auch sagen, dass die Energien nun frei fließen können und wir alte Verletzungen getrost hinter uns lassen können, um uns mit neuer Kraft und vollen Mutes auf das Zukünftige freuen können. Auch Kreation, Inspiration und Schöpfergeist sind wichtige Aspekte dieser Karte.

Balance und Dualität

Auf der Karte des Sterns ist eine unbekleidete Frau zu sehen, welche an einem Gewässer kniet und in jeder Hand einen Tonkrug hält. Mit diesen Tonkrügen füllt sie zu ihrer Rechten das Gewässer auf und versorgt zu ihrer Linken die Natur und die Erde mit Flüssigkeit. Hiermit symbolisiert die junge Frau die Dualität und widmet sich zu gleichen Teilen sowohl dem Element des Wassers als auch dem Element der Erde.

Sie ist sozusagen die Verbindung der Dualität und sorgt für Balance. Gleichzeitig steht sie für die Schöpfung, die Fruchtbarkeit und die Jugend mit all ihrer Schönheit und Reinheit. Hierzu passt die im Hintergrund und die Frau umgebende grüne, blühende Natur. Im Himmel rechts und links oberhalb von ihr, sind sieben kleine weiße Sterne und direkt über ihr ein großer gelber Stern zu sehen. Diese stehen für die Träume der Frau und die weibliche Intuition. Sie ist sowohl mit der Erde, als auch mit dem gesamten Universum verbunden und weiß auch diese in sich zu vereinen.

Die Zukunft steht unter einem guten Stern

Der Stern ist voller positiver Symbolkraft. Wer diese Karte zugeteilt bekommt kann sich glücklich schätzen. Wohin auch immer der Betroffene reisen wird, seine Vorhaben stehen unter einem guten Stern und die göttliche Kraft der Harmonie und des Positiven kann durch ihn hindurch wirken.

Es kommt zu glücklichen Fügungen und Wendungen hin zum Besseren. Segensreiches und Wunderbares kann auch für die Umgebung sichtbar zum Ausdruck gebracht werden. Kosmische Ideen können nun auf die Erde gebracht und in Form von Inspiration und Schöpferkraft verwirklicht werden.

Auch Selbsterkenntnis und Selbstvertrauen sind ein wichtiger Aspekt dieser Karte, denn sie sind der Schlüssel zu positiven Entwicklungen. Weiterhin steht der Stern auch für Heilung und geistige Gesundheit – dies wird über das Symbol des Jungbrunnens transportiert.

Durch Offenheit und die Bereitschaft für den Dienst des Göttlichen tätig zu sein, kann sich die Wirkung der Karte besonders gut entfalten. Die alten Schwierigkeiten, Ängste und Zweifel loszulassen und sich ganz dem Neuen hinzugeben und durchlässig für kosmische Energien zu sein, bereiten den Weg für die Verwirklichung der Lebensvisionen.