Liebes-Tarot – Die Liebe in der Karten

Wie geht es mit der Liebe voran? Finde ich einen neuen Partner und werde ich mit ihm glücklich? Habe ich heute Flirtchancen oder hat meine aktuelle Beziehung eine Aussicht auf Zukunft?

Solche und ähnliche Fragen können im Liebestarot beantwortet werden. Die Liebe im Tarot – ein Thema, das wohl immer aktuell bleiben wird. Keine andere Frage beschäftigt Ratsuchende so häufig, wie der Fortgang einer Beziehung oder die Aussicht auf kommendes Glück. Die Liebe ist für alle Menschen so wichtig, dass ein diesbezügliches Problem alle anderen Lebensbereiche beeinflusst.

Es ist daher kein Wunder, dass astrologische Lebensberater und Kartenlegerinnen so häufig darüber befragt werden. Die Karten können über aktuelle Situationen und Entwicklungen Auskunft geben, sie zeigen aber auch Wege aus einer Krise oder geben Hinweise zur Erkennung von aktuellen Tendenzen. Kummer in der Liebe kann krank machen. Liebeskummer wird nicht umsonst auch als Herzschmerz bezeichnet und dass man an gebrochenem Herzen sogar sterben kann, ist ebenso hinlänglich bekannt.

Liebesbotschaften und Warnungen

Der Wunsch nach Glück und erfüllter Liebe ist demnach mit dem unbewussten Wunsch nach Wohlbefinden und Gesundheit verbunden. Es ist wichtig, dass man sich selbst ernst genug nimmt, um nach einem erfüllten Liebesleben zu trachten. Dabei ist jede Unterstützung recht – auch die Befragung der Tarot Karten. Sie können aber auch – anstatt der erhofften frohen Liebesbotschaft – eine Warnung enthalten. Dass Liebe blind machen kann, wissen wir nicht erst seit der Deutung von Sinnsprüchen.

Was ein Unbeteiligter erkennen kann, ist für einen liebenden Partner allzu häufig von einer rosaroten Wolke verschleiert. Das Liebesorakel der Tarot Karten zeigt die Realität, die sich hinter der Verschleierung verbirgt. Allerdings wollen Ratsuchende oft nicht hören, welche Wahrheiten die Karten aufdecken können. So bleibt es jedem selbst überlassen, sich vom Liebestarot beeinflussen zu lassen oder die wertvollen Informationen nicht zu beachten. Schließlich ist jeder selbst seines eigenen Glückes Schmied.